Montag, 10. September 2012

The first night as a backpacker

Nach weiteren unzähligen Flugstunden am Samstag Abend in Honolulu auf O'Ahu eingetroffen. Jet lag Erneuerung quasi. Auch ist es hier locker 30 Grad warm und bestimmt tausendmal so feucht wie in Kalifornien. Sprich drohender Hitzetod für einen unbedarften Saanenländer. Diese Etappe ist auch der Anfang meiner backpacker-Existenz. Was romantisch klingt, kann in Form einer mittelprächtigen Unterkunft und als Hotel-EZ-verwöhnten Zeitgenossen ziemlich eine Erfahrung sein. 8 Leute in kleinster 2Zimmerwohnung, davon einige freaks, laute und heisse Nacht (gemeint ist das Klima) und sagen wir mal andere als die gewohnten Hygienestandards rücken Erwartungen zurecht. Nach der ersten weitgehend schlaflosen Nacht folgte ein lustiger Tag. Inselrundfahrt im US Musclecar Cabrio mit einem freundlichen Japaner und einem Belgier, der kein Bier trinkt. Sie waren froh, dass einer fährt und ich hab mich geopfert. Hawaii bzw O'Ahu hat paradiesische Strände, unberechenbare Gewitter, sehr freundliche Einwohner und strenge US Gesetze. Fast alles ist prohibited oder forbidden. Wurde doch tatsächlich von einer kugelrunden Politesse belehrt, dass das Kreuzen einer Strasse abseits von Fussgängerstreifen against the law sei. Ob polluting the bloody planet etwa besser sei, habe ich dann nicht gefragt und mich höflich entschuldigt. .... Ich werde mich sicher noch an die US Mentalität gewöhnen und mein Hirn auf stand-by schalten 😉
Die zweite backpacker Nacht im Waikeke beachside hostel verlief dann einiges besser und ich fühle mich in diesem Sinne schon ein paar Prozent als backpacker. Und das ist ein gutes Gefühl. Heute waren wir Pearl Harbor besichtigen. Auch ein Erlebnis.
So, jetzt muss ich Kleider waschen und mal ordentlich duschen gehen. Am Abend dann mit dem Belgier unterwegs. Gemütlich einen Ananassaft trinken gehen...?!? On verra bien.
Seeya guys.




2 Kommentare:

  1. Etcha Redli, kaum in den US of A und schon mit dem Gesetz in Konflikt ? Attention mon ami ;-)
    Ich sehe, dass Du Deine (Auto)Gewohnheiten noch nicht geändert hast, von wegen "ich hab mich geopfert"
    Enjoy ! Spätz

    AntwortenLöschen
  2. Heeeyaaa

    Coole Bilder du Bärtiger :-)

    Cheers Simon

    AntwortenLöschen