Donnerstag, 20. September 2012

From Hawaii to Down Under

So, nach 15 Flugstunden bin ich nun im tropischen Darwin. Morgen um 6.30 werde ich im Hostel zur Safari abgeholt. Darauf freue ich mich am meisten. Trotz jetlag kommt nun langsam Abenteuerfeeling auf. Auch dass es nun mit einer Gruppe weitergeht, ist gut.
Von Darwin werde ich nicht viel gesehen haben ausser unendlich vielen fast food Läden, Partyvolk und entsozialisierten Aborigines.

Die Vulkangeschichte der letzten Tage auf Big Island / Hawaii war interessant, auch wenn im Moment flüssige Lava nur mit dem Heli oder Nachts gesehen werden kann (Vulkan Kilauea und Pu'u 'O'o Krater). Mauna Kea mit dem Mietwagen ist auch quite spektakulär. In 2 Std von 0 auf 4200 MüM durch verschiedenste Klimazonen und unendliche Lavawüsten zu den grössten Weltraumteleskopen der Welt.
Auch ist Big Island total anders als das mondäne Oahu. 100% redneck quasi. So etwa stelle ich mir das Ur-Amerika vor. Siehe unten eine Foto von Hilo "downtown". Und im Norden total der Dschungel.
So, jetzt noch den besten Insektenschutz posten und das Gepäck aufs Nötigste entschlacken.
Cheers mates!

PS: keine Ahnung wann ich wieder WLAN haben werde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen