Donnerstag, 14. März 2013

Schön war's

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, wenn sie genau das nicht sollte. Als ich am Sonntag, 3.3. natürlich pünktlich um 12 Uhr in Zürich landete, lagen zwischen Abreise und Rückkehr 6 Monate, 23 Flüge, 2 Bahnreisen, viele Busfahrten, vier Wochen organisierte Bus-Safaris, 9000 selber gefahrene Autokilometer, 1 Motorradtour, 4 Kontinente, 6 Länder, zahllose Zeitzonen, geschätzte 100 Reisebekanntschaften und etwa 2000 Fotos. Auf der Verlustseite ist nur ein iPhone, 8 Kg Körpermasse und ein Tag. Genau, denn ich hab einmal weniger geschlafen, weil ich rundherum flog. Alles klar?
Mir kamen die sechs Monate jedenfalls wie 6 Wochen vor. Was ich anders machen würde? Von Anfang an nur einen 60L Rucksack (10 kg max) und mehr Zeit für Neuseeland planen.

Anstatt einen langen Roman über das Erlebte zu schreiben, habe ich versucht, nachstehend einige bleibende Gedanken zu notieren. Das wäre dann quasi mein Fazit, heute, 10 Tage danach:

1. Warum hab ich das nicht schon lange gemacht??
2. Der Bus kommt dann schon
3. Klares Wasser und saubere Luft sind ein Privileg
4. Die Schweiz ist ein Klacks
5. Asien hat ein Umweltproblem
6. Neuseeland ist der Hammer
7. Alleine reisen geht bestens
8. Körperlich erholen kann man sich dann ein andermal
9. "Einmal gegen alles" heisst Citrofloxacin
10."Vely spicy, sir" = Jetzt nur nicht den Helden spielen
11. Ein Hut ist immer gut
12. Gelassenheit auch

So, this is it. Schön war's und ich hoffe, der Blog hat dem einen oder der anderen Lust zu Nachahmungstaten gegeben. Ich bin nun auf Jobsuche und voller Tatendrang. Bis auf weiteres bin ich im Saanenland zu Hause.  Bedanke mich auch fürs rege Mitlesen und die vielen positiven Rückmeldungen, immerhin hat es der Blog auf bisher 2772 Klicks geschafft. Yippiieh! Merci und hasta la vista!
Reto

Handy unverändert +41 (0)79 732 36 95

PS: hier noch ein paar Bilder, u.a. vom letzten Sonnenuntergang in Bangkok, einem bunten Truck auf der Autobahn, vom Strand in Nha Trang, Vietnam, inkl. Neujahrsfeuerwerk (thanks Sandor!) und eine Foto von meinem lieblings-Breitschnabelpinguin in Neuseeland (merci Simone!)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen